Betreuung im Wochenbett

Das „Wochenbett“ bezeichnet die ersten Tage, Wochen und Monate nach der Geburt. Nun beginnt eine der sensibelsten Phasen im Leben einer Familie. Damit der gemeinsame Start gelingt, brauchen alle Ruhe, Nähe und Wärme. Alles ist plötzlich anders, neu und aufregend:

  • Euer Baby ist vertraut und fremd zugleich, es fordert seine Bedürfnisse lautstark ein
  • die Geburt hat Kraft gekostet, der Körper verändert sich und die Hormone tanzen

Manchmal geht das Kennenlernen und ineinander Verlieben ganz schnell, manchmal braucht es seine Zeit. Eines aber ist sicher: Ich bin für Euch da! Zwölf Wochen lang begleite, unterstütze und bestärke ich Euch. Benötigt Ihr eine längere Betreuung, oder habt weniger Bedarf, dann richte ich mir das entsprechend ein. Ich beobachte den natürlichen Rückbildungs- und Wundheilungsverlauf sowie die Entwicklung Eures Kindes. In allen Fragen rund um die Ernährung finden wir gemeinsam einen zu Euch passenden Weg. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung werde ich Euch bestmöglich unterstützen.

 

Über freie Kapazitäten kannst Du Dich am Ende dieser Seite informieren.


Nach Deinem

Bedarf

Freie Kapazitäten:

für Entbindungstermine ab Januar 2025

Bei Dir

zu Hause

Kassenleistung GKV,

i.d.R. auch PKV